Aktuelles

Parker-Punkte 2023

Der Robert Parker Wine Advocate hat soeben seinen Schweiz Report 2023 publiziert, und zum ersten Mal erhält ein Schweizer Wein die vollen 100 Punkte. So weit sind wir (noch) nicht. Aber 94 Punkte für Pinot Noir Poesia 2018, 93 Punkte für Chardonnay 2021 und 92+ Punkte für Pinot Noir Prezius 2020 leuchten hell. Denn Parker bezeichnet einen Wein mit 90 bis 95 Punkten als „an outstanding wine of exceptional complexity and character. In short, these are terrific wines.“

Treffen Sie uns und weitere Schweizer Winzer mit ihren höchstbewerteten Weinen am Matter of Taste im Dolder Grand in Zürich am 11. & 12. März 2023.

Weitere Artikel

Winterruhe

In den letzten Wochen haben wir uns der Pflege des jungen Weinjahrgangs 2023 gewidmet. Die Ernte war aufwändig, der Ertrag klein, und das Resultat gefällt. …

Weiterlesen

Wimmlet-Ticker

Meldung von Mittwoch, 4. Oktober, 19:45 Uhr: Mit der Lese der Merlot-Trauben haben wir heute unsere Ernte abgeschlossen. Dank des Wetters konnten wir einen Lesetag …

Weiterlesen

    Anmeldung für unseren Newsletter